Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Vorfahren und Infos von Friedrich Stein
19.08.2009, 07:09
Beitrag: #1
Suche Vorfahren und Infos von Friedrich Stein
Hallo,

ich die Infos zu meinem Opa Friedrich Stein.

Friedrich Stein, geb. 22.09.1865 in Groß-Gorzyce, Kreis Adelnau,
Landwirt, evangelisch
Wohnort 1954: Weidendorf, Kreis Großwartenberg
Anna Stein geb. Schady, geb. 23.08.1886 in Modzenowe, evangelisch
Wohnort 1954: Weidendorf, Kreis Großwartenberg
Eheschließung der beiden: 26.03.1910 in Suschen, St.Amt Suschen Nr. 12
Mein Opa hatte noch mehr Kinder, Liesel, Fritz, Rudoph und?

Wer weiß was über ihn und seine Frau, meine Oma.
Wo kann ich suchen.
Vielen Dank.
Gruß Gabriele
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2009, 08:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009 13:07 von wirrkopf.)
Beitrag: #2
RE: Suche Vorfahren und Infos von Friedrich Stein
Hallo Gabriele,
in meinen Unterlagen findet sich nichts zu diesen Namen.
Ich habe auch im Poznan-Projekt nachgesehen (http://bindweed.man.poznan.pl/posen/search.php)
Hier sind die Trauungen für den Zeitraum von 1820 bis 1889 verzeichnet. Solltest Du einmal die Eltern von Friedrich Stein oder Anna Schady suchen, würdest Du sie hier finden.
Elisabeth und  Marie Schady, offensichtlich Schwestern, Karl (Bruder)ebenso die Eltern von Anna findest Du unter
http://www.gross-wartenberg.de/phpgedvie...ame=Schady
Unter http://www.gross-wartenberg.de/heimatblatt/suschen.html
findest Du den Ortsplan von Suschen. Die Familie Schady ist dort zwei Mal vertreten.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Richard
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2009, 08:18
Beitrag: #3
RE: Suche Vorfahren und Infos von Friedrich Stein
Hallo Richard,

Leider ist das die falsche Familienrichtung.
Mein Ururgroßvater´s Schwester (Stein) hat einen Rostalski geheiratet.
Von unserer Familie ist hier rigendwie nicht vertreten.
Ich scheine den Anfang zu machen, naja irgendwann ist es immer das erstemal.
Wie komme ich jetzt nach Weidendorf?
Auch das finde ich nicht.
Gruß Gabriele
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2009, 09:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 09:40 von wirrkopf.)
Beitrag: #4
RE: Suche Vorfahren und Infos von Friedrich Stein
Hallo Gabriele,
welche Schwester hat einen Rostalski geheiratet? Wie lautet der Vorname?
Weidendorf= siehe http://www.kartenmeister.com/preview/Results.asp
hier unter Database, nach unten scrollen, in der Eingabemaske den deutschen Namen Weidendorf eingeben, da werden einige Orte genannt. Welches Weidendorf das Richtige ist, kann ich nicht  sagen.
Wenn Du in Database weiter unten im Eingabefeld nach Familiennamen suchst und den Namen Rostalski eingibst, dann erscheinen nach submit zwei Orte. Wenn Du diese Orte anklickst, kannst Du sehen, wer in diesen Orten nach Rostalski sucht. Von Oszinda weiß ich, dass seine Suche sich auf evangelische Kirchenbücher bezieht. Vielleicht hast Du da Glück.
Richard
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2009, 13:44
Beitrag: #5
RE: Suche Vorfahren und Infos von Friedrich Stein
Hallo Richard,
zitat: "welche Schwester hat einen Rostalski geheiratet? Wie lautet der Vorname?"
Vom Friedrich´s Opa ne Schwester... Name ist mir unbekannt.

Leider komme ich mit den Datenbanken irgendwie nicht klar.
Solltest Du dort weiterkommen, kann Du nicht vermitteln? ;-)

Ich habe gestern festgestellt, das ich mit meinem PC nicht alles sehen kann, was Ihr seht; Sohnemann (20) auch nicht, ich habe ihn extra gerufen.
Du kannst gerne meine Mailanschrift weitergeben.
Bitte Danke.
Gruß Gabriele
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2009, 17:11
Beitrag: #6
RE: Suche Vorfahren und Infos von Friedrich Stein
Hallo Gabriele,
schau ma unter
http://www.gross-wartenberg.de/phpgedvie...ged=gw.ged
nach.
Dort findest Du weitere Angaben.
Falls das nicht klappt schreibe mir unter
schreiben@galerie-wuppertal.de
Richard
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation