Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mogalle aus Trembatschau?!
17.05.2007, 12:15
Beitrag: #1
Mogalle aus Trembatschau?!
Mein Vater ist 1939 in Breslau geboren und somit interessiert mich neben der Geschichte der Stadt, auch die Ahnenforsche unseres Namen.

In einer Ausgabe eines Heimatblattes für Groß Wartenberg aus dem Jahre 1955, habe ich einen Bericht gelesen mit folgendem Text:
"mogalle aus Trembatschau". Der genaue Zusammenhang des Textes ist nicht zu erkennen.

Wäre ja interessant zu wissen, ob diesen Mogalle jemand kennt und dieser mit uns evtl. vewandt ist.

Danke

G.Mogalle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2007, 16:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 16:24 von wirrkopf.)
Beitrag: #2
Wink RE: Mogalle aus Trembatschau?!
Hallo Herr Mogalle,
ich interessiere mich für alles und jeden aus Trembatschau. Das Heimatblatt habe ich komplett durchgelesen, kann mich aber an diesen Namen in Verbindung mit Trembatschau nicht erinnern.
Bitte teilen Sie mir mit, in welchem Heft, auf welcher Seite Sie den namen Mogalle aus Trembatschau gefunden haben.
Richard Kurzawa
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2007, 21:08
Beitrag: #3
RE: Mogalle aus Trembatschau?!
Ich habe nur eine Stelle gefunden die mogalle aus Trembatschau enthält (Heft 21 von 1956 Seite 8).
Bei genauer Betrachtung steht dort aber:

Zitat:Gesucht wird
Joseph Schikora aus Mühlenort und Frau Franziska Do-
mogalle aus Trembatschau. Mitteilungen an die Schrift-
leitung erbeten.

Beste Grüße
Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2007, 09:29
Beitrag: #4
RE: Mogalle aus Trembatschau?!
forenadmin schrieb:Danke für den Hinweis - ich glaube ich habe mich verschaut und den goolge Beitrag falsch zitiert.. Mogalle aus Trembatschau gibt es dann wohl doch nicht.

Danke!

Mogalle

Ich habe nur eine Stelle gefunden die mogalle aus Trembatschau enthält (Heft 21 von 1956 Seite 8).
Bei genauer Betrachtung steht dort aber:

Zitat:Gesucht wird
Joseph Schikora aus Mühlenort und Frau Franziska Do-
mogalle aus Trembatschau. Mitteilungen an die Schrift-
leitung erbeten.

Beste Grüße
Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation