Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehrer Johannes Slota
12.11.2006, 23:57
Beitrag: #1
Lehrer Johannes Slota
Ich habe gerade erfahrenm,dass 1677 ein Lehrer Johannes Slota im Kreis Wartenberg angestellt war. Es könnte sich um einen Vorfahren von mir handeln.Kommt dieser Name in der Ahnenliste irgend eines der Mitglieder vor? Ist sonsdt etwas über ihn und seine Familie bekannt? Jede Info könnte mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
RoselShy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2006, 21:21
Beitrag: #2
RE: Lehrer Johannes Slota
Hallo,

in dem Buch von Joseph Franzkowski: Geschichte der freien Standesherrschaft, der Stadt und des landräthlichen Kreises Groß Wartenberg wird er 1677 als Lehrer in Trembatschau genannt.

Beste grüße
Rolf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2006, 07:23
Beitrag: #3
RE: Lehrer Johannes Slota
Hallo, Rolf,
vielen Dank für Deine Auskunft. Ich nehme an, das Buch kann ich mir in Bibliotheken ausleihen?
Herzlichen Gruß
Rosel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2006, 18:12
Beitrag: #4
RE: Lehrer Johannes Slota
Hallo,
wenn Du Glück hast ja, soviel ich weiß ist es nicht gerade in hoher Auflage erschienen. Ich befürchte aber, daß Du in dem Buch nicht mehr zu dem Lehrer findest, als in dem Auszug auf der Trembatschauer Seite.

Beste Grüße
Rolf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation